Vier Stufen – Geschichten über Liebe und andere Seltsamkeiten

Grafiken von Karin Uthoff

Geest Verlag, Vechta Langförden, 2015
ISBN 978-3-86685-509-0
Kpappbroschüre, 208 Seiten
14,80 Euro

Vier Stufen – Geschichten über Liebe und andere Seltsamkeiten

28 Geschichten über die Liebe und andere Seltsamkeiten schenkt uns die Autorin. Ein Band, der durch die Vielzahl der Themen und Figuren noch einmal verdeutlicht, welche Bandbreite des Beobachtens und Schreibens die Bremer Autorin besitzt. Erzählt wird von Migranten, Flüchtlingen, von Kindern und Alten, von Liebenden, von Menschen, die Nähe und Geborgenheit suchen.

Ulrike Kleinert, die im Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, in der Frauenbewegung, in der Gewerkschaft, bei den Bücherfrauen und in ihrem Schreiben stets auf der Seite derer stand, die am Rand der Gesellschaft lebten, sich für deren Rechte eingesetzt und gekämpft hat, nimmt uns mit zu den Menschen, denen auch wir im Alltag begegnen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner